cdn.crimethinc.com/assets/articles/2022/03/17/header-panel.jpg
Gemeinsam mit der Anti-Autoritären Bewegung Athen und Nosotros EKX haben wir eine Videopräsentation veranstaltet, bei der anarchistische Aktivist*innen aus Ukraine, Belarus und Russland darüber sprechen, wie die Menschen in diesen Ländern die Invasion erleben und sich dagegen wehren – und wie Solidarität in anderen Teilen der Welt aussehen könnte.
Die Vorstellungen beginnen ab Minute 3:30, davor läuft ein Klassiker aus der Spanischen Revolution, gespielt von The Ex.
Zu den Referent*innen gehören: Salem in Kyjiw, ein libertärer Sozialist und Mitbegründer von Operation Solidarity; Yana, eine russische Anarchistin und Unterstützerin der Angeklagten im sogenannten Network Case (einer vom FSB, der russischen Geheimpolizei, initiierten Repressionswelle gegen Anarchist*innen) und Ivan Taratuta vom Anarchist Black Cross Belarus.
Wie ihr helfen könnt:
Hier kann für Operation Solidarity in der Ukraine gespendet werden.
Hier kann an OVD-Info gespendet werden – eine unabhängige Nachrichtenquelle über Protestbewegungen in Russland.
Via Paypal an das Anarchist Black Cross Moskau spenden: abc-msk@riseup.net
Via Paypal an das Anarchist Black Cross Belarus spenden: belarus_abc@riseup.net
Anti-Autoritäre Nachrichten aus Russland findet ihr bei avtonom.org oder bei Fighter Anarchist. Auf Meduza und Open Democracy findet ihr ebenfalls Berichte über die postsowjetische Politik in Russland.